Home

LEA Award für Wacken Open Air Gründer Holger Hübner und Thomas Jensen

 Wacken Open Air Gründer erhalten LEA Live Entertainment Award

Holger Hübner und Thomas Jensen, die Gründer und Veranstalter des Wacken Open Air, wurden bei der gestrigen Verleihung des "Live Entertainment Award" in der Festhalle Frankfurt mit dem "Preis für das Lebenswerk" ausgezeichnet. Mit dem LEA-Kulturpreis werden seit dem Jahr 2006 herausragende Leistungen der Show- und Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum gewürdigt. Nach einer amüsanten Einleitung durch Comedian Matze Knoop quer durch das ICS-Firmennetzwerk, vom Wacken Open Air über – unter anderem – Full Metal Cruise und Full Metal Holiday bis zum Werner Rennen, traten Klaus Meine und Rudolph Schenker von den legendären deutschen Hardrock-Pionieren Scorpions als Laudatoren auf.


Bei ihrer Rede zur Annahme des Preises dankten Holger Hübner und Thomas Jensen zunächst den LEA-Organisatoren und der Jury für ihre Wahl. Weiterhin galt ihre Dankbarkeit den Menschen und Behörden ihres Heimatdorfs und der Gemeinde Wacken sowie den umliegenden Gemeinden und allen lokalen ehrenamtlichen Helfern. Den Preis widmeten die Veranstalter ihrem im Jahr 2018 verstorbenen Mentor und langjährigen Wegbegleiter Thomas Hess sowie seiner Lebensgefährtin und Nachfolgerin Heidrun Vogler. Einen besonderen Dank richteten die Geehrten außerdem an die Fans und Bands, alle Mitarbeiter, Partner und weitere Wegbegleiter sowie an ihre Familien.

Holger Hübner und Thomas Jensen kommentieren die Preisverleihung wie folgt: "Wir sind glücklich und stolz, den LEA für unser Lebenswerk entgegen nehmen zu dürfen und danken herzlich den Organisatoren und der Jury. Natürlich danken wir auch den Menschen in unserer Heimat, den Fans und Bands, all unseren Mitarbeitern, Partnern und Wegbegleitern sowie besonders unseren Familien", sagen die Festivalgründer. "Lieber den Preis für das Lebenswerk früh als nie bekommen, aber wir fühlen uns noch längst nicht reif fürs Altenteil. Ganz im Gegenteil –
 dieser Award soll uns ein Ansporn sein, sowohl mit dem Wacken Open Air als auch unseren anderen Veranstaltungen, unzähligen Tourneen und Konzerten noch mehr Rock 'n' Roll und Heavy Metal auf die Bühnen zu bringen."

Drucken E-Mail

VCNT - Visitorcounter

Heute 72 Gestern 62 Woche 184 Monat 1189 1230123 73402

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Login Form

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok