Aethercircus

Versengold - Nacht der Balladen - Bremen 2018

 Versengold - Nacht der Balladen - Bremen 2018

Versengold- Nacht der Balladen, Bremen 10.2.2018
Am Samstag fand im Gustav- Heinemann- Bürgerhaus die zweite Nacht der Balladen statt.
Diesmal mit 12 Personen auf der Bühne, anstatt wie gewohnt zu sechst. Unterstützt durch ein Streichorchester und Silja, die gesanglich unterstützte.
Wie im letzten Jahr war die Veranstaltung Ausverkauft. Mit viel Charme, Humor und kleinen Geschichten, zu den Liedern, führte Malte "Versengold" Hoyer durch den Abend, der viel zu schnell verging.
Bei dem Lied "Haut mir kein Stein" stand der ganze Saal und feierte. Bevor das Lied begann, dankte Malte seinen Eltern für die Unterstützung. Zu dem Lied Wolken erzählte Malte das zu diesem Lied wohl die meisten Heiratsanträge und Hochzeitstänze stattfanden, obwohl das Lied einen ganz anderen Hintergrund hat. Was nicht fehlen durfte war Ein Fass voller Wein. Warum? Zu seiner Studienzeit in Emden wollte er ein Lied schreiben, wie wir sie von ihm kennen. Mit Herz und etwas Schmerz und Romantik, da hierzu aber nichts kam, wurde daraus, ein Fass voller Wein. Das Publikum simulierte ein wundervoll bewegtes Meer. Dies war dann auch nach zwei Stunden das letzte Lied, vor der Zugabe.

für Fotos klick auf

hier sind meine Fotos

Es war, wie nicht anders zu erwarten, eine sehr schöne Stimmung und somit verging der Abend auch viel zu schnell. Was wir noch erfahren durften war das Florians Friseurin im Publikum saß, was ihn etwas in Panik versetzte. Anzumerken sei auch noch das Malte textsicherer ist als er uns weis machen wollte. Wir freuen uns auf eine weitere Nacht der Balladen aber zuerst feiern wir noch den 15ten Geburtstag im Oktober 2018, mit zwei Veranstaltungen an zwei Tagen.
Text von Kerstin Henneken

 

Drucken E-Mail

VCNT - Visitorcounter

Heute 5 Gestern 27 Woche 5 Monat 836 1230123 50965

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok