Versengold - Nacht der Balladen - Bremen 2018
Versengold- Nacht der Balladen, Bremen 10.2.2018
Am Samstag fand im Gustav- Heinemann- Bürgerhaus die zweite Nacht der Balladen statt.
Diesmal mit 12 Personen auf der Bühne, anstatt wie gewohnt zu sechst. Unterstützt durch ein Streichorchester und Silja, die gesanglich unterstützte.
Wie im letzten Jahr war die Veranstaltung Ausverkauft. Mit viel Charme, Humor und kleinen Geschichten, zu den Liedern, führte Malte "Versengold" Hoyer durch den Abend, der viel zu schnell verging.
Bei dem Lied "Haut mir kein Stein" stand der ganze Saal und feierte. Bevor das Lied begann, dankte Malte seinen Eltern für die Unterstützung. Zu dem Lied Wolken erzählte Malte das zu diesem Lied wohl die meisten Heiratsanträge und Hochzeitstänze stattfanden, obwohl das Lied einen ganz anderen Hintergrund hat. Was nicht fehlen durfte war Ein Fass voller Wein. Warum? Zu seiner Studienzeit in Emden wollte er ein Lied schreiben, wie wir sie von ihm kennen. Mit Herz und etwas Schmerz und Romantik, da hierzu aber nichts kam, wurde daraus, ein Fass voller Wein. Das Publikum simulierte ein wundervoll bewegtes Meer. Dies war dann auch nach zwei Stunden das letzte Lied, vor der Zugabe.
für Fotos klick auf
Text von Kerstin Henneken