Regen kann dem Spectaculum nichts anhaben Mittelalterlich Phantasie Spectaculum eröffnet in Rastede

Regen kann dem Spectaculum nichts anhaben Mittelalterlich Phantasie Spectaculum eröffnet in Rastede

Auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Rastede steht  der grüne, stehende Drache als beliebtes Fotoobjekt

Rastede, 14. Mai 2026 – Mit großem Besucherandrang hat das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) am Himmelfahrtstag seinen diesjährigen Auftritt im Schlosspark Rastede eröffnet. Bereits zum 28. Mal macht das beliebte Festival Station im Ammerland – und das in einem ganz besonderen Jahr: 2026 ist die letzte Saison in der bisherigen großen Form, mit riesiger Musikarena, Pyrotechnik-Spektakel und namhaften Headlinern.

Ansicht der MPS Bühne in Rastede, auf der die Band Stormseeker spielt.

Matsch und Regen? Egal!

Das Wetter zeigte sich am Eröffnungstag von seiner wenig gnädigen Seite. Regenschauer und matschige Wege hielten die Besucher jedoch kaum ab – im Gegenteil. Kostümierte Ritter, gewandete Händler und verkleidete Fantasiegestalten strömten ebenso zahlreich auf das Gelände wie neugierige Familien und treue MPS-Fans. „Der Regen kann uns von dieser Veranstaltung nicht fernhalten“, brachte es ein Besucherpaar auf den Punkt. Die Atmosphäre, die Musik und die Düfte der Speisenstände seien einfach unwiderstehlich.

Da der MPS-Veranstalter angekündigt hat, sich ab der Saison 2027 aus Kostengründen komplett von den ganz großen Headliner-Bands und der gigantischen Musikarena zu verabschieden, markierte das Jahr 2026 das große Finale einer legendären Ära. Versengold ließ es sich nicht nehmen, ein letztes Mal die riesige Hauptbühne im Ammerland zum Beben zu bringen.

 

Related Images:

Lass gerne ein Like da ;-) 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert